Zu mir

Ich bin Silke Gimmler, Jahrgang `67, und lebe mit meinem Mann in Bad Schwartau.

Schon immer haben mich Wege der Heilung für Menschen interessiert, insbesondere auch ganzheitlich- spirituelle Heilkunde. Während ich therapeutische Richtungen wie z.B. psychotherapeutische Tanztherapie, systemische Beratung und Hypnotherapie erlernt habe, bin ich parallel dazu auch ausgebildet in schamanisch inspirierter Heilkunde, als Entspannungstrainerin und als Qigong-Trainerin.

In meiner Arbeit verbinde ich Elemente aus der Körperarbeit mit dem systemischen Blick für den einzelnen Menschen in seinem Umfeld. Gerne nutze ich kreative Materialien und Methoden, um ein Thema zu visualisieren und veränderbar zu machen.

Ebenso unterstütze ich die persönliche Entwicklung der Klienten und beziehe mich dabei auf den Wissenshintergrund aus der spirituellen Psychologie, der schamanisch inspirierten Heilkunde sowie dem Qigong.

Gleichzeitig achte ich die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen, mit dem ich arbeite und interessiere mich insbesondere für seine Potentiale und Ressourcen. Achtsamkeit und ein wohlwollender Blick auf die Situation verändern bereits das System und beherbergen ungeahnte Entwicklungen. Dabei möchte ich Sie gerne begleiten!


Meine Ausbildungen

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Psychotherapeutische Tanzpsychotherapie
  • Hypnotherapie
  • Systemische Beratung
  • Schamanisch inspirierte Heilkunde
  • Entspannungstrainerin
  • Qigong-Trainerin

Seit Jahren arbeite ich in einer Beratungsstelle für Frauen in Lübeck, vorher war ich lange Jahre in einer Mutter- Kind- Klinik tätig. Immer begleite ich dabei die Menschen in ihren jeweiligen Prozessen.

 

 

Impressum
Datenschutz